Die AWO ist ein anerkannter Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege. Wir sind politisch unabhängig und konfessionell neutral. Die AWO ist auf allen Gebieten sozialer Arbeit tätig und partnerschaftlich mit sozialen Organisationen in vielen Ländern Europas verbunden. Außerdem engagieren wir uns in Selbsthilfeprojekten der Dritten Welt. Die AWO ist ein Verband, in dem jeder – ob Mann, Frau, jung oder alt – mitarbeiten kann.

EHRENAMTLICHES ENGAGEMENT BEI DER AWO

Die AWO unterstützt das ehrenamtliche Engagement aus ihrem traditionellen und historischen Selbstverständnis heraus und aus humanitärer Verantwortung und Solidarität für die Menschen in unserer Gesellschaft. Wir sehen die ehrenamtliche Mitarbeit als einen zentralen Grundpfeiler der sozialen Gesellschaft und des wertschätzenden Miteinanders.

Sie möchten sich ehrenamtlich einbringen?

Bei der AWO Buchholz haben Sie viele Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu betätigen – ganz nach Ihren zeitlichen und inhaltlichen Vorstellungen.

Dabei ist jede*r willkommen, die*der im Sinne unserer Grundwerte dazu beitragen möchte,  Mitmenschen zu unterstützen und gemeinsam Gesellschaft zu gestalten.

Wir informieren Sie gerne persönlich über Ihre Möglichkeiten und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.