Der Förderverein Computerbildung e.V.(Jetzt AWO-Computertraining) wurde am 23 April 2008 gegründet und am 7 Juli 2008 im Vereinsregister Amtsgericht Tostedt eingetragen und ab 01.01.2024 in die AWO-Buchholz intrigriert wir möchte Ihnen Spaß am Mobilgerät und Computer vermitteln. Wir machen es gemeinsam / wir machen es anders / wir machen es besser.

Unsere Philosophie: In wöchentlichen Zusammenkünften wird über alle Themen rund um das Smartphone, Tablets, iPhone, iPad und PC/Mac und dessen Nutzung gesprochen. Wir geben Tipps, tauschen Erfahrungen aus und diskutieren Problemlösungen. Lernen, Textverarbeitung, E-Mails schreiben, Online-Banking, Bildbearbeitung, digitale Fotos – bei uns gibt es das alles. Dabei sollten Spaß und Freude im Vordergrund stehen. Einsteiger, Laien wie auch Profis, sind herzlich willkommen. Jeder darf bestehendes Wissen einbringen – und von dem Anderer profitieren.

Alle aktiven Kursleiter und Mitglieder arbeiten ehrenamtlich. Unsere Mitglieder sind uns wichtig!

Bilder von einer KI erstellt

Unser Verein ist seit 2008 mit dabei.