Reisen und Ausflüge

Pro Jahr bietet die AWO diverse Ausflüge und zwei größere Reisen für Senioren an. Informieren Sie sich hier über unsere geplanten Reisen und Ausflüge.

Wir haben auch dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches Reise- und Ausflugsprogramm für Senioren in und um Buchholz in der Nordheide zusammengestellt. Informieren Sie sich und buchen Sie bei uns Ihren nächsten Ausflug oder sogar eine spannende Gruppenreise.

Die Rechnungsstellung erfolgt über den Reiseveranstalter. Die AWO Buchholz nimmt lediglich Ihr Interesse entgegen.

Tagesausflüge und Kurzreisen 2024

Mittwoch, 08.05.2024

River Bus, die Stadtkreuzfahrt

Mittwoch, 08.05.2024

An Land und im Wasser, in nur einem Fahrzeug!

Eine Fahrt mit dem Amphibienfahrzeug ist in Hamburg einmalig und führt sie durch Hamburgs historische Hafenstadt. Zu Land und zu Wasser.

Anschließend geht es zum Mittagessen im Restaurant

Hamburger Veermaster

Die Ausfahrt kostet:

€ 89,- Mitglieder

€ 94,- Gäste

Anmeldungen ab sofort in der Buchholzer AWO, zu den Bürozeiten.

Buchholz Dienstag, Donnerstag und Freitag von 10:00-12:00 Uhr

Wilhelm-Baastrup-Platz 4, 21244

Veranstalter ist die Reisebus Bölck GmbH

Dienstag, 04.06.2024 bis Sonntag, 09.06.202

Elbsandsteingebirge mit Dresden

z.Z. ausgebucht!

Sie wohnen im Steiger Hotel in Hohnstein.

Die komfortablen Zimmer in dem zentral gelegenen 4 Sterne Hotel verfügen über Bad oder Dusche/WC und TV.

Lift vorhanden.

Im Reisepreis enthalten:

Fahrt im erstklassigen Fernreisebus

5 x Übernachtung

5 x Frühstück

5 x Abendessen

Kurtaxe ist vor Ort zu entrichten

Stadtrundgang Dresden, Ausflug nach Pirna, Schifffahrt Pirna – Bad Schandau, Rundfahrt Sächsische Schweiz und Erzgebirgsrundfahrt.

729,- € pro Person im Doppelzimmer

929,- € im Doppelzimmer zur Einzelnutzung

Abfahrt: Buchholz ZOB.

Die Uhrzeit wird noch bekannt gegeben

1.Tag: Anreise

Fahrt in die Sächsische Schweiz zum Hotel in Hohnstein.

Gemeinsames Abendessen nach dem Check-in.

2. Tag: Dresden

Gleich am 2. Tag ein Höhepunkt. Stadtführung durch die sächsische Landeshauptstadt, die wegen ihrer herrlichen Lage am Fluss, der vielen Kunstsammlungen und barocken Kultur, auch Elbflorenz genannt wird.

3. Tag: Sächsische Schweiz

Heute besuchen wir markante Orte in der Sächsischen Schweiz. Die Festung Königstein, eine bizarre Felsenwelt, Festung Hohnstein und das romantische Kirnitzschtal sind einige der Stationen.

4. Tag: Pirna – Schifffahrt nach Bad Schandau

Heute geht es nach Pirna. Hier haben wir die Möglichkeit, die Innenstadt auf eigene Faust zu erkunden. Ein Spaziergang durch die altehrwürdige Stadt ist ein Erlebnis. Mit einem Dampfschiff der Weißen Flotte fahren wir bis Bad Schandau und von dort mit dem Bus zum Hotel.

5. Tag: Erzgebirgsrundfahrt

Nach dem Frühstück fahren wir zuerst in die Silberstadt Freiberg.

Früher war Freiberg der Silberdistrikt Europas. Heute besticht die Stadt mit ihrem geschlossenen, historischen, Altstadtkern. Darin  das Schloss Freudenstein mit einer der schönsten und größten Mineraliensammlungen der Welt, der Terra Mineralia. Danach geht es weiter in den Kurort Seiffen, der für seine Spielzeugmacher bekannt ist.

Zurück zum Hotel geht die Fahrt durch das Erzgebirge über Neuhausen und Fraunstein.

6. Tag

Heute geht es mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck zurück nach Buchholz.

Änderungen möglich

Jonny´s Café Noch in der Planung.

Am Mittwoch, 19.06.2024

SPARGELESSEN AUF DEM KARTOFFELHOF THIERMANN