Zu den Kursen & Gruppen
AWO-Apple-Hilfe steht Ihnen stets zur Seite.
Sie überlegen sich, ein Gerät von Apple anzuschaffen?
Wollen sicherer werden im Umgang mit Ihrem MacBook, iMac, iPad oder iPhone?
Möchten sich mit den Enkelkindern über Face Time oder WhatsApp austauschen?
Haben ein paar Anwender-Fragen zu Ihrem Apple Gerät?
Gut zu wissen.
Apple Geräte sind sehr benutzerfreundlich konzipiert.
Anfangs müssen Sie sich unter Umständen an die “Logik” Ihres digitalen Dieners gewöhnen. Sobald Sie aber die ersten Schritte genommen haben, läuft es meistens schon um einiges leichter.
AWO-Apple-Hilfe steht Ihnen stets zur Seite.
Auch wenn Sie nur eine kurze Frage haben: Donnerstag´s von 09:00 bis 11:00 Uhr. Wir kümmern uns gerne um Sie.
Wir helfen Ihnen mit
- Apple Mac Computern.
- Apple iPads.
- Apple iPhones.
- Apple Services (iCloud, Apple ID etc.).
- Apple FaceTime.
- Skype.
- WhatsApp.
Wir unterstützen Sie
- bei der Auswahl Ihrer Apple Geräte.
- bei der Beschaffung von Hardware und Software.
- bei der Inbetriebnahme und Konfiguration.
- bei Ihren ersten Schritten auf dem Gerät.
- bei der Kommunikation mit Ihrer Familie.
- bei der Verwaltung Ihrer Fotos.
- bei allen Fragen, die im Alltag auftauchen
Haben Sie den Schritt gewagt und sind mittlerweile auch Teil der ständig wachsenden Gruppe von Seniorinnen und Senioren, die täglich einen Apple Mac Computer, ein iPad oder ein iPhone benutzen?
Für die meisten ist der Alltag ohne Apple Gerät kaum mehr vorstellbar, online lesen. Mit den Kindern und Enkelkindern auf der ganzen Welt in Kontakt bleiben, ob mit dem Austausch von Fotos, oder per Video-Telefon.
Obwohl die Systeme von Apple sehr benutzerfreundlich gestaltet sind, kann es vorkommen, dass Sie vielleicht Fragen zu ein, zwei Anwender-Themen haben. Kontaktieren Sie uns ungeniert – wir helfen Ihnen gerne mit unserer AWO-Apple-Hilfe weiter.






