aktueller Aushang

Treffpunkt: Bahnhof

Ziel: Fuchs Handeloh

!!!Dringend gesucht!!!

Bereits seid vielen Jahren leiten Hans und KatrinBruess unsere 14-tägige Wandergruppe mit sehr viel Liebe und Angagement. Die Strecken mit den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden betragen in der Regel 5 bis 10 Kilometer. Hierbei ist es jedoch auch möglich ggf. eine bestimmte Teilstrecke dem Ziel entgegen zu fahren und nur eine Reststrecke mit zu wandern. Zum Ende des Jahres möchten Katrin und Hans  diese Verantwortung leider abgeben und suchen DRINGEND einen oder zwei Nachfolger, welche Lust haben, die Touren zu planen und zu organisieren. Natürlich wird hier keiner ins \"kalte Wasser\" geschmissen und sowohl Katrin und Hans als auch die Wandergruppe freut sich auf eine gemeinsame Einarbeitung.

AWO Nachrichten

Die AWO Nachrichten erscheinen jeweils zum 1. des jeweiligen Quartals und werden unseren Mitgliedern per Post zugestellt. Sollten Sie keines erhalten haben freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht und lassen Ihnen gerne eines Zukommen. Unsere Mitgliedshefte liegen ebenfalls bei der Stadt sowie bei den Sparkassen und in örtlichen Geschäften aus.

Hierin enthaltene Informationen über aktuelle Ausfahrten und Termine finden Sie unter AWO-aktuell bzw. unter > AWO Buchholz > AWO aktuell.

Herzlich Willkommen bei Ihrer AWO in Buchholz

Wir freuen uns, dass Sie unsere Internetseiten besuchen. Hier finden Sie zahlreiche Informationen zu allen regelmäßigen Aktivitäten und Veranstaltungen der Arbeiterwohlfahrt Buchholz.

Alles was Sie immer schon über Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und Nachlass wissen wollten...

wir laden Sie herzlich ein zu einem Vortrag am

1. Dezember 2016 um 15:00 Uhr

durch Herrn Rechtsanwalt Abraham aus Buchholz.

Erfahren Sie alles Wissenswertes über Vorsorgevollmachten, Patientenverfügung oder Nachlass bei Kaffee und Kuchen bei uns in der Seniorenbegegnungsstätte

Liebe AWO Mitglieder und Freunde!

Nach einem sehr gemischten Sommer gehen wir nun mit großen Schritten in den Herbst und die dann sehr schnell kommende Winterzeit hinein.

Viele schöne Erlebnisse wie die Reise in die Toskana, die Reise nach Krag in Polen ins Schlosshotel Podewils haben uns den Sommer versüßt. Sie waren für alle Teilnehmer unvergessliche  Erlebnisse. Auch die Tagesfahrten in den Klützer Winkel und Schloss Bothmer, nach Rostock und Warnemünde sowie die Nostalgische Erlebnisreise mit der Alten Bahn waren bei strahlendem Sonnenschein schöne Unterbrechungen vom Alltag.

Viele noch geplante Veranstaltungen im letzten viertel Jahr finden Sie unter „AWO aktuell“  und wir würden  uns freuen Sie bei der ein oder anderen Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Für 2017 haben wir bereits viele neue Reisen und Veranstaltungen geplant. Wir freuen uns auf unsere gemeinsamen Reisen im Frühjahr an die Donau und im Herbst nach Kroatien. Hier erwarten uns ebenfalls wieder tolle Gegenden, Menschen und Erlebnisse. Einen genauen Reiseverlauf finden Sie ebenfalls unter "AWO aktuell" , bei uns im Büro oder unter Tel. 04181-32377.

Hierfür möchten wir Ihnen ganz besonders unsere ab sofort erhältlichen Reisegutscheine ans Herz legen. Wie wäre es einmal unter dem Weihnachtsbaum mit einem Gutschein für eine Reise oder Tagesfahrt mit der AWO, vielleicht sogar gemeinsam mit Tochter/Sohn oder der besten Freundin/ dem besten Freund?

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und   besinnliche Feiertage im Kreise Ihrer Familien und freuen uns auf ein gemeinsames schönes Jahr 2017

Ihre AWO Buchholz

!!! ACHTUNG!!!ACHTUNG!!!

Zur Zeit erfolgen im Buchholzer Gebiet vermehrt Anrufe nach dem "Enkel-Trick".

Sollten Sie eigenartige Anrufe , durch Ihnen unbekannte Personen (hierzu zählen auch angebliche Anrufe durch die Polizei!) erhalten, informieren Sie bitte umgehend die Buchholzer Polizei. Diese hat bereits Kenntnis über ähnliche Vorfälle!